Was zeichnet mich aus?


Ich bin in Hamburg geboren und arbeite vom Stadtteil Eimsbüttel aus. Seit 2001 retuschiere ich mit Adobe Photoshop unterschiedlichste Bildbereiche für Print- / Onlineproduktionen und bin seit 2010 freiberuflicher Dienstleister. 

Das Retuschieren habe ich von Grund auf mit Filmmaterialien in meiner Ausbildung zum Druckvorlagenhersteller/ Fachrichtung Reproretusche erlernt. 

Mit einem guten Gespür für eine detailgetreue, natürliche Bildbearbeitung und den aktuellen Trends unterstütze ich
Sie dabei, Ihre Bild- und Layoutvorstellungen perfekt in Szene zu setzen.

2010   bis heute bin ich freiberuflicher Retoucher/ Postproduction-Operator.
 
2006   alphadog GmbH, vertragliche Tätigkeit als Postproduction-Operator.
 
2005   Albert Bauer Companies • ABC digital, vertragliche Tätigkeit als Postproduction-Operator.
 
2001   AEP • Digital Arts Academy, Ausbildung Crossmedia Publishing.
 
2000   FACELAND, Fotoassistens und Bildbearbeitung beim Fotograf Fritz Brinckmann.
 
1994   Reprostudio Beckmann GmbH, vertragliche Übernahme als Druckvorlagenhersteller/ Scanner-Operator.
 
1991   Reprostudio Beckmann GmbH, Ausbildung zum Druckvorlagenhersteller mit der Fachrichtung Reproretusche.